Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver PR-HD1000 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: keine Funktion nur rote Licht Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Humax PR-HD1000 --- keine Funktion nur rote Licht Suche nach Humax |
|
|
|
|
BID = 721651
kochi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : keine Funktion nur rote Licht
Hersteller : Humax
Gerätetyp : PR-HD1000
Chassis : HiVISU CPU B/D REV.:1.1
Messgeräte : Multimeter
bis auf
C108
C112
C5
hab ich alles getauscht!
hat noch jemand einen Lösungsvorschlag??
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kochi am 21 Okt 2010 14:05 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 726858
snd818 Gerade angekommen
|
|
Wenn Du schon so einen "wilden" Bauteiltausch machst, würde ich Messen ob ALLE Spannungen aus dem Netzteil vorhanden sind.
Wie so hast du die Elkos rausgeschmissen? |
BID = 728977
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist

|
Bekannt ist bei den geräten das die elkos auf dem netzteil ihre kapazität verlieren , wenn dann alle rauswerfen , es gibt aber auch probleme auf dem mainbaord wo einige chips kalte lötstellen haben
BID = 737988
Kalli2 Gerade angekommen
|
Bei diesem Gerät ist bekannt, daß die Elkos ihren Geist aufgeben. Erkennbar daran, daß sie "dicke Backen" machen, also sich aufblähen.
Dazu gehört der große 2200uF und der etwas kleinere 1000uF. Beidse haben zu wenig Spannungsfestigkeit. Die eingebauten 10V Typen sollten durch 35V ersetzt werden.
Ich hatte noch einen 2200uF 35V rumliegen und den 1000uF habe ich durch einen 640 und einen 470 Typ parallelgeschaltet ersetzt. Hatte nichts anderes und wollte auch nicht bis morgen warten.
Und siehe da, das Teil funktioniert wieder und ich muß auch nicht mehr 2 mal die Woche den Netzstecker mehr ziehen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183861850 Heute : 9869 Gestern : 10055 Online : 282 30.4.2025 23:08 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.34741091728
|